WPF Fahrt in den Schnee

 Nach vier Jahren Pause war es im Januar diesen Jahres endlich wieder soweit: Die WPF-Fahrt führte die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Sport und Gesundheit in den Schnee. Ziel war der Feldberg, auf dem die beiden Kurse des achten und neunten Jahrgangs das Ski- und Snowboardfahren erlernten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde schnell deutlich, dass diese Sportarten neue Herausforderungen mit sich bringen, denen die Sportlerinnen und Sportler mit Spaß und Leidenschaft begegneten. Die Übungshänge, die am ersten Tag noch mit eigener Kraft erklommen werden mussten, um die ersten Schwünge fahren zu können, waren schnell für viele nicht mehr genug. Schließlich gab es mit den Schlepp- und Sesselliften ein ganzes Skigebiet zu erkunden. Da auch die Jugendherberge hielt, was sie versprach und ein buntes Rahmenprogramm ermöglichte, war am Ende der Fahrt klar: Das war mit Sicherheit nicht die letzte Skifahrt.

WPF-Fahrt_-_Foto_fur_die_Homepage.jpg

 

Erstes Weihnachtstischtennis Turnier

Im Dezember fand das 1. Weihnachts-Tischtennisturnier der IGS Anna-Seghers statt. Beteiligt haben sich die Schüler aus den Jahrgängen 5-8. Nach hart umkämpften und spannenden Spielen standen die Jahrgangssieger fest und erhielten neben einer Urkunde auch kleine Preise.

Im Rahmen dessen gilt ein großer Dank an die beiden Helfer Julius und Atilla aus der 8c. Wir freuen uns schon auf die Spiele im nächsten Jahr.

Tischtennis

Siegerehrung Sportfest 2019

Am Donnerstag, den 26.09.2019 fand in der 2. großen Pause unsere Siegerehrung des Sportfestes statt. Eine Auszeichnung bekamen die Jahrgangsbesten der Stufe 5-13. Außerdem wurden noch die Gewinner der Tuniere in den Jahrgangsstufen 10-13 bekannt gegeben. Insgesamt wurde die Veranstaltung von den Sportlehrern und drei SV Mitgliedern organisiert. 
Von: Melda Yalcin und Sophia Heidenreich(SV).

Die IGS Anna Seghers wird souverän Gruppensieger!

In der ersten Runde des Fußballturniers „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich die Jungs ohne große Mühe für die zweite Runde qualifiziert und dürfen somit am 15. Oktober die Finalspiele mit den anderen Gruppen-Siegern bestreiten.
GetAttachmentThumbnail
In der Vorrunde traf unsere Elf auf der Schott-Sportanlage gegen die KKR, die mit 2:0 bezwungen wurde und im Anschluss gegen die Anne Frank Realschule, die mit 11:0 klar besiegt wurde. 
Für die Finalspiele wünschen wir unseren Jungs viel Erfolg!

Trainingseinheit mit „BumBum“ Babatz

fussball
 
Die Fußballer der 10. Klasse hatten im Rahmen des 05er Klassenzimmers das Vergnügen mit einem alten Fußballprofi des 1.FSV Mainz 05 (Christof Babatz) trainieren zu dürfen. Für die Fußballer war es eine Ehre mit einem ehemaligen Fußballprofi trainieren zu können. Schon am Morgen war die Gruppe sehr aufgeregt, aber Herr Babatz erleichterte die Gruppe indem er mit der Gruppe redete und lachte.
 
fussball2
 
Das Training war für viele Schüler sehr gut, denn sie haben neue Techniken und Spielformen kennengelernt. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn Herr Babatz uns wieder besuchen würde. Wir bedanken uns nochmal bei Herrn Babatz, dass er mit uns etwas neues und schönes gemacht hat.
 
Verfasst : Emran Baraki / Furkan Yilmaz 10d