Sponsorenlauf

Es gibt kein schlechtes Wetter…

Sponsorenlauf

…nur total motivierte Schülerinnen und Schüler unser Schule, die mit vollem körperlichen Einsatz dem Dauerregen zu trotz etwas für die gute Sache erlaufen wollten.

So geschehen am letzten Mittwoch vor den Sommerferien beim ersten offiziellen IGS Anna Seghers Sponsorenlauf für die „Aktion Hilfreich“ der "Direkt für Kinder Stiftung" in Person von Frau Wingenfeld, deren Sohn auch ein ehemaliger Schüler unserer Schule ist.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld bereits um Sponsoren bemüht, die bereit waren für diese tolle Aktion pauschal oder pro gelaufene Runde etwas zu spenden. Dafür vielen Dank!!

Entsprechend hoch war die Motivation der Läuferinnen und Läufer so viele Runden wie möglich zu laufen und damit hilfsbedürftige Kinder, aber auch unsere Schule zu unterstützen. Denn 40% der Spendensumme gehen wieder zurück an unsere Schule und kommen somit unserer Schulgemeinschaft zu Gute.

Die genaue Spendensumme steht noch aus, wird aber in Kürze bekanntgegeben und der Schule dann höchst offiziell und feierlich überreicht.

Alles in allem eine runde Sache und vielleicht auch wegen des strömenden Regens eine Aktion, die in Erinnerung bleiben wird. Wiederholung nicht ausgeschlossen…

Organisationsteam (Caro Hassinger, Phillip Schneider & Benedikt Letzelter)