Gutenberg Marathon 2017

Auch in diesem Jahr hat die IGS Anna Seghers mit etwa 40 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9  am Gutenberg-Marathon teilgenommen.

Am Sonntag, den 7. Mai 2017, starteten 6 Staffeln unserer Schule beim Marathon, leider nicht bei dem erhofften Sonnenschein, aber immerhin bei durchaus angenehmen Temperaturen. Um Punkt 10.00 Uhr erfolgte der Startschuss und unsere Startläuferinnen und Startläufer gingen bei leichtem Nieselregen auf die Strecke. Die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von unseren Helfern zu den einzelnen Wechselstationen gebracht. Dort warteten sie mit Spannung auf das Eintreffen der Staffelkollegin oder des Staffelkollegen, um dann schließlich selbst auf die Strecke gehen zu können.

Mit viel Teamgeist und Engagement liefen insgesamt 40 aktive Läuferinnen und Läufer ihre Strecken von 4 km bzw. 5km für den mittleren Streckenabschnitt. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gute Stimmung an den Wechselstationen, das engagierte Laufen und eine insgesamt tolle  Teamleistung!

Besonders möchten wir auch allen Helferinnen und Helfern unter den Eltern und den Lehrerkolleginnen und –Kollegen danken, die sich an den Wechselstationen und als Großhelferinnen engagiert haben. Ohne sie wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.

Vielleicht war es ja für einige ein unvergesslicher Tag… und der Termin ist schon für nächstes Jahr vorgemerkt.

Marathon