Schreibwerkstatt mit Selim Özdogan

Schreibwerkstatt mit Selim Özdogan

Vom 26. bis zum 27. Februar 2018 hatten die Schülerinnen und Schüler des Deutschkurses 9ac E2 von Frau Sojka die Ehre, an einer Schreibwerkstatt des Autors Selim Özdoğan teilzunehmen.

Überzeugen konnte Selim mit seiner sehr lockeren und doch sehr weisen Art. Lehrer wie auch Schüler haben sich von ihm in eine andere Welt führen lassen und tauchten in diese ein.

Das Programm bestand aus kreativen Schreibaufgaben, Gestaltung von Rätseln und Geschichten, die er erzählte. All das war aufeinander abgestimmt und sorgte dafür, dass man sich zu keinem Zeitpunkt langweilte. Auch Fragen, welche gestellt wurden, blieben nicht unbeantwortet.

Schreibwerkstatt 9acE2

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Selim Özdoğan für die zwei lehrreichen Tage und bei Frau Bee sowie Frau Zimmer, welche die zwei Tage organisiert haben.

 Vanessa Siepert für den Deutschkurs 9ac E2